Das Team

Unser freundliches und dynamisches Team heißt dich herzlich willkommen. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe verschiedener Ethnien, die auf der Farm ein Zuhause sowie einen Arbeitsplatz gefunden haben. Hier haben wir mit Leidenschaft ein Naturreservat erschaffen, in dem Besucher Ruhe finden und zugleich in die Schönheit der Wildnis eintauchen können. Hier auf Moonraker bemühen wir uns, sanft auf die Erde zu treten und eine ökologisch bewusste, ganzheitliche und respektvolle Beziehung mit unserer Umwelt zu gestalten. Wir freuen uns, dies mit dir zu teilen.

IMG_3977.JPG

Frederik

Frederik ist Mannis langjähriger Wegbegleiter. Er ist ein Meister der Improvisation sowie im Umsetzen von Planänderungen in letzter Minute. Er ist ein einzigartiges Juwel, das nicht nur im Umgang mit unserem Maultierteam, sondern auch mit den Gästen zu Hause ist. Frederik beweist immer wieder ein Auge für die unendlichen Möglichkeiten unseres Projekts.

BS7A3771.JPG

Florence

Florence - ist ein geschätztes Mitglied unseres Teams, auf das man sich immer verlassen kann, wenn es nötig ist. Freundlich lächelnd und mit viel Humor sorgt sie dafür, dass unsere Gäste eine saubere und heimelige Holzhütte genießen.

_edited.jpg

Timo

Tina

Timo kümmert sich mit Hingabe um unseren blühenden Garten. Mit viel Liebe zum Detail macht er den Kompost und kümmert sich liebevoll um das Wohl unserer Pflanzen.

IMG_3984.JPG

Goliath

Goliath ist ein wahrer Kuhflüsterer. Unsere Milchkühe Ellis, Molly und Muckie sind jeden Morgen sichtlich froh, ihn zu sehen. Er sorgt auch mit ganzen Herzen dafür, dass unsere Maultiere und Pferde gut erzogen und trainiert sind.

Tina hat ihr Herz rettungslos an Moonraker verloren. Als begeisterte und kreative Farmmanagerin schätzt sie die besonderen individuellen Charaktere - sowohl der Menschen als auch der Tiere - und findet große Freude daran, Zeit mit ihnen zu verbringen.

BS7A3740.JPG

Himethembi

Die Tiere sind Himethembie's Leidenschaft, sein Herz schlägt für all die kleinen Wesen, die diese Farm bewohnen und ihn ihren Scharm verleihen. Mit seiner sanftmütigen und humorvollen Art manövriert er unsere Vierbeiner und federfreunde fröhlich über die Farm.   

IMG_2836.JPG

Dirk

Der Gaertner mit den vielen versteckten Talente. Dirk gehört zum Moonrakers Urgestein, und kann somit nicht mehr wirklich uns entkommen. Er hat den Garten in sein Herz geschlossen uns ist immer sofort zur Stelle wenn mal wieder Tina mit einer spontansten um und weiterausbau Idee kommt. Auch musikalisch hat Dirk seine Note in den Moonraker DNA gelassen...

LRM_EXPORT_72566236041013_20200519_12003

Ulli

Ulli – ist ein Sonnenschein von einer Frau. Sie ist hilfsbereit und humorvoll und es ist eine Freude, mit ihr zusammen zu sein. Geduldig und mit viel Freundlichkeit beantwortet sie E-Mails und Anrufe unserer Gäste. Sie sorgt mit Sorgfalt dafür, dass die Buchungen korrekt erfasst und vermerkt werden.

IMG_7459.JPG

Ume

Umes Herz schlägt voll und ganz für Namibia und seine Menschen. Unabhängig davon, ob sie einen Ausflug oder ein Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung leitet, gelingt es ihr immer, Menschen mit tiefem Respekt und Wertschätzung für die Unterschiede des Anderen zu vereinen.

LRM_EXPORT_59642965326257_20200525_22520

Manni

Manni überrascht uns immer wieder. aufs Neue. Es war seine Idee, diesen ganz besonderen Ort im Herzen dieses schönen Landes zu gestalten. Seine größte Freude ist es, seine Leidenschaft und die Schönheit der Natur mit Gleichgesinnten zu teilen.

BS7A3795.JPG

Maria

Maria ist die Küchenmagierin von Moonraker, ihre Leidenschaft für das Zubereiten köstlicher Gerichte mit der Extranote Liebe ist das, was Sie dazu bringt, wiederzukommen. Wenn Sie nur ein Stück von Marias Schokoladenkuchen probieren, werden Sie sich sofort verlieben.

BS7A3778.JPG

Mari
 

Mari - ist unsere Mutter des Hofes, mit ihrem unglaublichen Einfühlungsvermögen sorgt sie dafür, dass es allen gut geht, Tier und Mensch.

LRM_EXPORT_2221070390245_20200306_100910265.jpeg

Penda

Ob Badezimmer oder Fischteich Reparaturen, Penda wandert mit seiner Mischmaschine und der Schubkarre von Baustelle zu Baustelle und kreiert aus einfachen Materialien immer wieder seelenvolle Gebäude oder Arbeitsflechen. Die liebevoll gepackten natursteinmauern im Garten sind  nur eins seiner Kunstwerke.

LRM_EXPORT_59473194442467_20200525_22491

Bernhard

Bernard ist in diesen Bergen aufgewachsen und ist eine wahrhaftige Quelle des Wissens, was jede Kreatur und Pflanze, die hier lebt betrifft. Er sieht das enorme Potenzial der Natur, das Beste in uns Allen zu foerdern.

Mac

Mac ist unser Farmkünstler. Zwischen Garten und Gästebetreuung lächelt er und lässt all seine Arbeit mühelos und angenehm aussehen. Mac ist wie der Zen Budda der Farm.

Team

Our friendly and dynamic team extends a warm welcome. We are an enthusiastic bunch from various ethnic backgrounds who have found a home and workplace on the farm. Here we have joyfully created a natural sanctuary where visitors can relax in a healthy and eco-sensitive environment, while appreciating the attractive wilderness setting. At Moonraker, we strive to tread gently on the earth and to establish a wholesome and respectful relationship with our natural surroundings, which we are delighted to share with you. Come and join in the fun.

LRM_EXPORT_133439706722273_20200504_1438

Frederik

Frederik - has come a long way with Manni and is a master at handling last-minute plan changes and new ideas. He is a gem who has proven to have a skillful hand not only with our team of mules, but also with our guests. He always recognises the endless opportunities of our project.

BS7A3771.JPG

Florence

Florence - is a valued member of our team, who can always be relied upon to be there when needed. Friendly smiling and with a good sense of humor, she ensures that our guest enjoy a clean and homely wooden hut.

_edited.jpg

Timo

Timo - is the friendly caretaker of our thriving garden. With great attention to detail, he lovingly prepares the compost and looks after the well-being of our plants.

Tina

Tina - has hopelessly lost her heart to Moonraker. An enthusiastic and creative operations manager, she values all its individual characters - both human and animal - and finds great joy spending time among them.

BS7A3728.JPG

Goliath

Goliath is a true cow whisperer. Our dairy cows Ellis, Molly and Muckie are visibly happy to see him every morning. He also ensures that our  Mules and horses are well mannered and trained.

BS7A3740.JPG

Himethembi

The animals are Ruan's passion, even if he knows the garden excellently and always lends a hand, his heart beats for all the little creatures that inhabit this farm and give him their charm. With his gentle and humorous nature, he happily maneuvers our four-legged and feathered friends around the farm.   

LRM_EXPORT_72566236041013_20200519_12003

Ulli

Ulli – is a sunshine of a woman. Helpful and humorous, she is a pleasure to be around.  Patiently and with much friendliness she answers emails and calls from our guests. She ensures with thoroughness that the bookings are entered and correctly noted. But not only in front of the PC and on the phone she supports Moonraker, she is also always ready to help when the trouble catches up with us.  

IMG_2836.JPG

Dirk

The gardener with many hidden talents. Dirk has spent many an hour creating and growing Moonrakers Garden and its soul. He is not employed here but deeply engrained in all our hearts and can therefore no longer really escape us. Also, musically Dirk has left his mark on the Moonraker DNA...

IMG_7459.JPG

Ume

Ume – has a heart that beats for Namibia and its people. Whether leading a class outing or a personal development seminar, she always manages to unite people with profound respect and appreciation for each other’s differences.

LRM_EXPORT_59642965326257_20200525_22520

Manni

Manni – never fails to surprise us. It was his idea to create a place of love in the heart of this beautiful country. His greatest joy is to share something wonderful with like-minded people. 

BS7A3795.JPG

Maria

Maria is Moonraker’s kitchen wizard, her passion for creating delicious meals with the extra note of love is what makes you want to come back. only trying one peace of Maria's chocolate cake will prove that to you.

BS7A3778.JPG

Mari

Mari - is our Mother of the farm, with her unbelievable empathy she ensures that everybody is happy and in good spirit, animals and humans alike.

LRM_EXPORT_2221070390245_20200306_100910265.jpeg

Penda

Whether it's bathrooms or fish pond repairs, Penda wanders from site to site with his mixer and wheelbarrow, always creating soulful buildings or working patches from simple materials. The lovingly packed natural stone walls in the backyard are just one of his works of art.

LRM_EXPORT_59473194442467_20200525_22491

Bernhard

Bernhard - grew up in these mountains and is a fount of knowledge about each and every creature and plant that lives here. He sees the enormous potential of nature to bring out the better parts in all of us.