Aktivitäten & Tagesausflüge

Die Moonraker Farm ist der perfekte Ort, um sich von der weiten Reise zu erholen und in die friedliche Athmosphäre der afrikanischen Busch- und Berglandschaft einzutauchen. Unsere Farm bietet zudem auch viele Aktivitäten und faszinierende Erlebnisse.

Freue dich auf die Vielfalt der unzähligen Vogelarten, die von Baum zu Baum flattern, spaziere über den Hof, um unsere freundlichen Tiere kennenzulernen oder mache einen gemütlichen Spaziergang, um den Sonnenuntergang am Ende des Tages zu beobachten. Die Aktiveren können zu Fuß oder mit dem Mountainbike die Bergwelt erkunden oder an einem zwei- bis dreitägigem  Campingabenteuer teilnehmen, bei welchem das Gepäck von unseren Maultieren getragen wird. Machen es dir gemütlich und erlebe die Moonraker-Magie!

LRM_EXPORT_82499244519361_20200215_15183

Wandern

Es bieten sich die unterschiedlichsten Wandermöglichkeiten: von einem langen Spaziergang durch trockene Flussbette, Täler und Hügel am Fuße der Berge bis zur anspruchsvollen Wanderung zum Gipfel des Auas-Gebirges, von wo aus sich ein herrlicher Blick auf die Umgebung erstreckt. Folge einem der ausgewiesenen Pfade oder erkunde die Umgebung auf eigene Faust.

SKGF9843.JPG

Teambuilding & Training

Ume, unsere Expertin für Team building und Training wird exklusiv für dich ein Programm entwickeln, um einen modernen und dynamischen Teamgeist in deinem Unternehmen zu gestalten, zu fördern und weiter auszubauen.

LRM_EXPORT_372760107789520_20200304_1817

Unsere Tiere

Die Moonraker Farm beherbergt eine Vielzahl von Tieren, darunter Hühner, Ziegen, Schafe, Pferde, Maultiere, Esel Schweine und Kühe, die alle hier bei uns in einem friedlichen Miteinander leben. Viele wurden aus unglücklichen Situationen gerettet und haben bei uns nun ein liebevolles Zuhause gefunden.  Verbringen etwas Zeit damit, zwischen ihnen herumzuspazieren, Streicheleinheiten zu verteilen und sich mit ihnen zu unterhalten. Sie werden mit Sicherheit ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.

20210124_090407-01.jpeg

Geburtstagsfeiern

Wie wäre es mit einer Geburtstagsfeier auf Moonraker? Wir erstellen ein personalisiertes Programm für einen unterhaltsamen und unvergesslichen Tag.

LRM_EXPORT_42972334039282_20200427_19551

Mountainbiking

Steig' auf dein Mountainbike und erkunde die Gegend auf ausgewiesenen single trails oder Schotterpisten. Genieße die Weite der einzigartigen Natur.

GUIR0870.JPG

Schulausflüge

Unternehme einen Klassenausflug zur Moonraker Farm für lehrreiche, interessante und unterhaltsame Erfahrungen. Im Rahmen unserer maßgeschneiderten Programme lernen die Kinder Wertvolles und Interessantes über das Leben auf dem Bauernhof.

LRM_EXPORT_372853453985683_20200304_1818

Sundowner

Was ist schöner als am Ende des Tages die goldene Stunde zu feiern, wenn die Sonne in einem spektakulären Schauspiel untergeht. Unternehme mit uns einen 20-minütigen Spaziergang zu unserem besonderen Sundowner Ort, an dem wir die Schönheit der namibischen Landschaft und die Freuden des Lebens genießen.

LRM_EXPORT_10791636271819_20200203_19112

Vogelbeobachtung

Die Farm und die umliegende Bergwildnis beherbergen eine Vielzahl von Vogelarten. Lege dich mit einem Fernglas auf die Pirsch und genieße die einzigartige Vielfalt unserer großen und kleinen Vogelfreunde.

DSC06436-01.jpeg

Maultierwanderungen

Wir freuen uns, dir ein ein oder zwei Nächte langes Maultier-Abenteuer in den Auas-Bergen anbieten zu können. Eine gemütliche Wanderung führt zum Nachtcamp in den Bergen, wo du in Zelten oder auf Feldbetten unter dem Sternenhimmel schläfst. Unser Maultierteam trägt alle deine Sachen und wir versorgen dich mit  köstlichen Mahlzeiten am Lagerfeuer.

Experiences & Day visits

While being the perfect place to rest from the long road and absorb the peaceful energy of the African bush and mountain scenery, Moonraker Farm also offers several fun and fascinating experiences.

Delight in the variety of bird species that can be spotted flitting from tree to tree, stroll to the farmyard to meet our friendly contingent of animals and join a gentle walk to watch the sun set at the end of the day. The more energetic can stretch their legs on our trails into the mountains, cycle on the tracks or farm roads, and partake in an overnight camping adventure where meals are provided and all luggage is carried by the mules. Settle in and experience the Moonraker magic.

LRM_EXPORT_82499244519361_20200215_15183

Hiking

Hiking trails range from a long walk through riverbeds, valleys and hills at the foot of the mountains to the challenging hike to the peak of the Auas mountains where you have a magnificent view of the area. Follow a designated trail or explore the surroundings off the beaten track. 

SKGF9843.JPG

Team building & training

Our leadership and team-building trainer, Ume, will design a programme especially for you - to create, nurture and grow a modern and dynamic team spirit within your organisation.

LRM_EXPORT_372760107789520_20200304_1817

Animal husbandry

Moonraker Farm is home to a variety of animals, including chickens, goats, sheep, horses, mules, pigs and cows, which all live here with us in a happy symbiosis. Many were rescued from unhappy situations and have found a warm and loving home on the farm.  Come and say hello and meet our friendly crew. Spend time wandering among them, petting and conversing with them. They are sure to bring a smile to your face.

20210124_090407-01.jpeg

Birthday celebrations

Celebrate your or your child’s birthday with us. We’ll create a special personalised programme for a fun-filled and unforgettable day.

LRM_EXPORT_42972334039282_20200427_19551

Mountain-biking

Hop onto your mountain bike to explore the area on designated single-track paths or on farm roads. Breathe in the wonder of the great Namibian outdoors.

GUIR0870.JPG

School outings

Bring your class to Moonraker Farm for an educational, interesting and enjoyable experience. Our tailor-made programmes will leave learners with valuable and lasting memories of farm life.

LRM_EXPORT_372853453985683_20200304_1818

Sundowner

One of the best things to do at the end of the day is to celebrate the golden hour as the sun sets. Join us for a 20-minute walk to our special sundowner spot where we raise glasses to the beauty of the Namibian countryside and the joys of life.

LRM_EXPORT_10791636271819_20200203_19112

Birding

The farm and surrounding mountain wilderness are home to a wide variety of bird life. Sit still with binoculars and appreciate the beautiful diversity of our avian friends large and small.

Mule trails

We are excited to offer you a one-or-two-night mule trail adventure in the Auas Mountains. An easy guided walk leads to the overnight mountain camp where you have the option of sleeping in tents or on stretchers under the stars, if you are brave enough. Our team of mules carries all your belongings and delicious meals are provided. Don’t miss this wonderful opportunity.