DSC08251_Flare1.jpg
Landingpage_welcome_ohne hg.png

"Einfachheit in der Natur genießen."

Die Moonraker Farm liegt 20 Kilometer östlich von Windhoek, ein bezauberndes bodenständiges Abenteuercamp im afrikanischen Busch. In günstiger Lage zwischen dem internationalen Flughafen Hosea Kutako und dem Stadtzentrum von Windhoek bietet Moonraker einen ruhigen und charmanten Kurzurlaub am Fuße des malerischen Auas-Gebirges. Hier wurden 2000 Hektar Land der Finkenstein Farm als privates Naturschutzgebiet umgestaltet. Zwei Familien, die Goldbecks und die Finkes, haben 2018 Ressourcen gebündelt und miteinander ihren Traum verwirklicht, um einen Ort zu schaffen, an dem Mensch, Tier und Natur in einer harmonischen Synergie existieren.

Ein Highlight des Aufenthaltes ist die kleine Farm, auf der Sie ein buntes Sammelsurium von Tieren antreffen. Auf der Farm pflegen wir ein umweltbewusstes Ethos und versuchen im Einklang mit der Natur zu leben.

Das familiengeführte Camp wurde mit Liebe angelegt. Jede der zwölf Holzhütten, die zwischen Büffeldorn- oder Wag-n-bietjie-Bäumen erbaut wurden, wurde mit Fundstücken und Kuriositäten aus vergangenen Zeiten dekoriert und verleiht ihnen ein besonderes Flair.

Die Farm ist der perfekte Ort, um sich mit einem Buch auf der Veranda zu entspannen, die Tiere auf dem Hof ​​kennenzulernen, in den Bergen zu wandern, das Schauspiel des afrikanischen Sonnenuntergangs am Ende des Tages zu beobachten und abends am Lagerfeuer der Geschichte von Moonraker zu lauschen während die Sterne am Nachthimmel funkeln.

Namibia_map_moonrake_1_neu-01.png

Wie finde ich euch?

Wenn du von Windhoek auf der B6 in Richtung Osten kommst, biegst du vor der Straßensperre rechts ab. Überquere die Eisenbahnschienen und folge der Straße bis du ein Tor mit einem Moonraker-Schild erreichst.

Bitte buche vor deinem Besuch bei uns.

DSC08251_Flare1.jpg
Landingpage_welcome_ohne hg.png

Enjoying simplicity in nature

Twenty kilometres east of Windhoek, Moonraker Farm is an enchanting down-to-earth adventure camp set in the African bush. Conveniently situated between the Hosea Kutako international airport and the Windhoek city centre, Moonraker provides a peaceful and charming getaway at the foot of the scenic Auas Mountain Range. Here, 2000 hectares on the Finkenstein Farm have been set aside as a private nature reserve to showcase the superb setting and the natural abundance of the area. Two families, the Goldbecks and the Finkes, pooled resources and combined dreams in 2018 to create a place where humans, animals and nature exist in a harmonious synergy.

A highlight of the stay is the small farmyard, where you can meet a colourful contingent of domestic animals in an idyllic farm setting. The farm maintains an environmentally-conscious ethos and promotes the concept of living in harmony with nature.

The family-owned camp has been created with love. Each of the twelve wooden cabins, built among the buffalo thorn or ‘wag-‘n-bietjie’ (wait-a-bit) trees, has been decorated individually with items from yesteryear, carefully collected over the years.

The farm is the perfect place to curl up with a book on the veranda, meet the animals in the farmyard, hike into the mountains, watch the African sunset at the end of the day and listen to the story of Moonraker around the campfire at night as the stars twinkle above.

Namibia_map_moonrake_1_neu-01.png

How to find us,

if you are coming from Windhoek on B6 heading east, turn right in front of the roadblock. Cross the railway tracks and follow the road until you reach a gate with a Moonraker sign on it. 

Please pre book with us before your visit.